Literarischer Frühling in Fladungen: Autorin Martina Bogdahn zu Gast im Freilandmuseum
Fladungen, 17.4.25. Im Rahmen des Welttags des Buches ist am Sonntag, 27. April die Bestsellerautorin Martina Bogdahn zu Gast im Fränkischen Freilandmuseum Fladungen. Um 14 Uhr liest sie in der Aktionsscheune aus ihrem Roman „Mühlensommer“.
Inmitten der historischen Kulisse des Museums entführt Bogdahn die Zuhörerinnen und Zuhörer mit viel Warmherzigkeit und Humor in eine Geschichte vom Aufbruch, der Rückkehr und dem Finden der eigenen Wurzeln. Ihr Roman erzählt von einer Jugend auf dem Land, vom Leben in der Stadt – und davon, wie die Vergangenheit manchmal der Schlüssel zur Gegenwart ist.
Im Anschluss an die Lesung besteht die Möglichkeit, mit der Autorin ins Gespräch zu kommen und Bücher signieren zu lassen. Die Buchhandlung Rupprecht aus Bad Neustadt ist mit einem Büchertisch vor Ort vertreten.
Martina Bogdahn, geboren 1976 in Weißenburg, wuchs auf einem Einödhof in Mittelfranken auf und lebt heute als Fotografin in München. Neben ihrer Arbeit zieht es sie immer wieder zurück zu ihren Wurzeln – in die Mühlenbäckerei ihrer Familie.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist im Museumseintritt enthalten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Plätze sind jedoch begrenzt. Der Veranstaltungsort ist in ca. 10 Gehminuten vom Museumseingang aus erreichbar. Weitere Informationen unter freilandmuseum-fladungen.de.
Sonntag, 27.4. | 14.00 Uhr
„Mühlensommer“
Lesung und Gesprächsrunde mit Martina Bogdahn (Aktionsscheune im Dreiseithof aus Leutershausen)
Copyright: Beppo Minx