Straßensperrung (Pfarrhauskreuzung Fladungen)
Straßensperrung (Pfarrhauskreuzung Fladungen)
Am 29. Juli begannen die Arbeiten zum Ausbau der Kreisstraße NES 28 in der Ortsdurchfahrt Fladungen. Im Rahmen der Baumaßnahme erfolgt der Ausbau der Kreisstraße sowie der angrenzenden Gehwege. Auch Kanalisation und Wasserversorgung werden erneuert. Maßnahmenträger sind der Landkreis Rhön-Grabfeld sowie die Stadt Fladungen.
Im ersten Bauabschnitt werden neue Leitungen im Bereich der Bundesstraße 285 (Bahnhofstraße) verlegt. Aus diesem Grund muss die B 285 im Bereich der Einmündung Hausener Straße/Carl-Josef-Sauer-Straße für voraussichtlich vier Wochen für den Gesamtverkehr gesperrt werden. Aus Richtung Nordheim kommend erfolgt die Umleitung über Hausen und Rüdenschwinden; in die Gegenrichtung wird der Verkehr über Sands und Neustädtles umgeleitet. Eine Zufahrt der Innenstadt aus Richtung Leubach, Oberfladungen und Sands/Brüchs kommend ist bis zum Pfarrhaus möglich, aus Richtung Heufurt und Hausen kommend bis zur VR-Bank/Sparkasse.
Nach Abschluss dieser Arbeiten bleibt die Kreisstraße NES 28 zwischen der Einmündung in die B 285 und dem Ortsausgang in Richtung Stetten für die weiteren Arbeiten gesperrt. Eine Umleitung über die Kreisstraße NES 26 wird ausgeschildert. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Juni 2025 andauern. In diesem Zeitraum wird in der Gartenstraße und im Kapellenberg ein absolutes Halteverbot eingerichtet.
Bushaltestellen während der Sperrung Kreuzung B285 Bahnhofstraße/Hausener Straße
Für die Zeit der Bauarbeiten an der Kreuzung B285/Hausener Straße vom 29. Juli bis zum 30. August hält der Linienbus in der Industriestraße (neues Gewerbegebiet) am aufgestellten Haltestellenschild. Der Hochrhönbus hält in dieser Zeit am Parkplatz gegenüber der Grenzlandhalle (Haltestellenschild).
Schulbushaltestelle während der Bauarbeiten in der Hausener Straße
Nachdem eine Anfahrt der Schule nicht möglich ist, wird die Bushaltestelle an der Schule bis zum 29. Juni 2025 auf den Marktplatz in Fladungen verlegt.